Mehr als Karton und Papier

KAPAG Karton + Papier AG

KAPAG Karton + Papier AG ist ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen, das 1852 in Muhen gegründet wurde. Die Firma produzierte zuerst Handpappe, später Graukarton. Um die Jahrtausendwende wurde die Entscheidung getroffen, die Produktion von Karton einzustellen und als Hersteller und Spezialdienstleister in den Bereichen Kaschieren, Beschichten, Veredeln und Ausrüsten tätig zu werden.

Federführend in der Papier- und Kartonkaschierung

Heute besitzt KAPAG ein Dutzend Produktions- und Verarbeitungsmaschinen und ist dank der im Hause entwickelten 2- bis 6-lagigen Kaschierkapazität von gut 20‘000 Tonnen ein führender Hersteller von Papier- und Kartonkaschierungen in Europa. Nicht nur Verarbeiter sondern auch die Mehrheit namhafter Papierhersteller nutzen unser breites Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Breit aufgestelltes Sortiment und Dienstleistungsangebot

KAPAG kann Materialen ab 45 g/m² und bis 5 mm dick und von 25 mm schmal bis fast 2500 mm breit verarbeiten oder herstellen. Anwendungen sind weitgefächert, ob im hochqualitativen Verpackungs- und Graphikbereich, in der Industrie oder Logistik.

Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen

Herr Alexander Meyer ist unser geschäftsführender Inhaber, der die solide Firma mit Weitsicht, Innovations- und Investitionsfreude leitet. Integrität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Handeln legen wir uns zugrunde, um partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen.

Vorkaschierter Karton - effizient und einmalig

Was macht KAPAG? Diese Frage wird uns häufig gestellt und ist nicht einfach zu beantworten. Wir sind weder Papierfabrikant noch Verpackungshersteller.

Wir beziehen hingegen eine grosse Vielfalt von Rohpapieren aus Europa und kaschieren diese auf Kundenwunsch. Unsere Kunden bestimmen somit die zu verwendenden Rohpapiere wie auch die Enddicke des Verbundes.

Dank des vorkaschierten Kartons profitieren Verarbeiter in zweifacher Hinsicht: sie gewinnen effizientere Herstellungsprozesse im eigenen Hause und können ihrer Kundschaft ein einmaliges Produkt anbieten.